Native speaking:

The right translator for your translation.

State-of-the-art:

Exceptional quality with modern translation technology.

Personal point of contact:

We keep you informed.

Welcome!

CrossLingua is a translation agency that offers companies and private individuals high quality translations in all specialist fields and language combinations. And at a fair price.

Request a non-binding quotation for your translation now. To do so, use our quotation wizard or send an email to info@crosslingua.de.

  • Translation service
  • Urgent translations
  • Certified translations

CrossLingua translation agency is your dependable partner for rapid and high quality specialist translations. We work together with professional specialist translators, who are experts in the fields of medical & pharmaceutics, law, commerce & finance, marketing, technology, IT & software, science, tourism and TV & media. On request, you quickly receive a non-binding quotation incl. fixed price and delivery date for your translation.

Our online service is used by clients in Cologne, Munich, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden and Frankfurt. However, clients in Vienna, Zurich and numerous other cities in Germany, Austria and Switzerland also utilise our specialist translation services.

We take care of translations with tight deadlines for you. Send us your request by email, via our quotation wizard or simply give us a call on +49 221 / 949 66 575 and we will assess our capacity immediately, in order to return your urgent translation to you as quickly as possible.

Utilise our network of international specialist translators worldwide, who also translate for you outside of business hours and at weekends. If lengthier translations are urgently required then it is also possible for two or more translators to work on your text, in order to meet with your requested deadline.

Translations of documents for submission to official departments and authorities must be certified by a state-accredited translator. Send us your scanned documents by email or via our quotation wizard and we will generate a non-binding quotation for your translation immediately. We will then simply send the certified translation to you by post. Our certified translations are recognised by official departments and authorities.

You will generally require a certified translation when translating the following documents: Birth certificate, marriage certificate, driver's licence, official ID, passport, death certificate, residence permit, university degree, diploma, etc.

Quotation wizard - Request a non-binding quotation for your translation now!











We use your details and files exclusively to generate a quotation and never pass them on to third parties.

Muttersprachlichkeit:

Genau der richtige Übersetzer für Ihre Übersetzung.

Auf dem neuesten Stand:

Höchste Qualität durch moderne Übersetzungstechnologie.

Persönlicher Ansprechpartner:

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Herzlich willkommen!

Das Übersetzungsbüro CrossLingua bietet Unternehmen und Privatpersonen hochwertige Übersetzungen in allen Fachbereichen und Sprachkombinationen. Und das zu fairen Preisen.

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot für Ihre Übersetzung an. Nutzen Sie hierfür unseren Angebotsassistenten oder schreiben Sie eine E-Mail an info@crosslingua.de.

  • Übersetzungsdienst
  • Eilübersetzungen
  • Beglaubigte Übersetzungen
  • Sprachen

CrossLingua ist Ihr verlässlicher Partner für schnelle und qualitativ hochwertige Übersetzungen in allen Fachgebieten. Unsere professionellen Fachübersetzern sind Muttersprachler der jeweiligen Zielsprache und Experten in den Bereichen Medizin & Pharmazie, Jura, Wirtschaft & Finanzen, Marketing, Technik, IT & Software, Wissenschaft, Tourismus und TV & Medien. Auf Ihre Anfrage erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot inkl. Festpreis und Liefertermin für Ihre Übersetzung.

Unseren Übersetzungsservice nutzen Kunden in Köln, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden oder Frankfurt. Aber auch in Wien, Zürich und vielen anderen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird unser Fachübersetzungsdienst in Anspruch genommen. Eine Auswahl unserer Kunden sowie Kundenbewertungen durch das unabhängige Bewertungsportal eKomi finden Sie unter Kundenbewertungen & Referenzen.

Wir übernehmen für Sie Übersetzungen mit engen Deadlines. Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail, über unseren Angebotsassistenten oder rufen Sie uns einfach unter 0221 / 949 66 575 an und wir prüfen umgehend unsere Kapazitäten, um Ihnen Ihre Eilübersetzung so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Nutzen Sie unser Netzwerk an internationalen Fachübersetzern in aller Welt, die auch nach Geschäftsschluss und am Wochenende für Sie übersetzen. Bei umfangreichen Übersetzungen, die Sie dringend benötigen, können ggf. auch zwei oder mehr Übersetzer eingesetzt werden, um Ihren Wunschtermin zu realisieren.

Übersetzungen von Dokumenten, die bei Ämtern und Behörden vorgelegt werden, müssen von einem vereidigten Übersetzer beglaubigt werden. Senden Sie uns Ihre Dokumente als Scan oder Foto per E-Mail oder über unseren Angebotsassistenten zu und wir unterbreiten Ihnen umgehend ein unverbindliches Angebot für Ihre Übersetzung. Die beglaubigte Übersetzung senden wir Ihnen ganz unkompliziert per Post zu. Unsere beglaubigten Übersetzungen werden von allen Behörden und Ämtern anerkannt.

Eine beglaubigte Übersetzung benötigen Sie in der Regel bei der Übersetzung folgender Dokumente: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Führerschein, Personalausweis, Reisepass, Sterbeurkunde, Ledigkeitsbescheinigung, Aufenthaltserlaubnis, Universitätsabschluss, Diplom etc.

Unsere professionellen Übersetzer sind Muttersprachler der jeweiligen Zielsprache und übersetzen in und aus folgenden Sprachen:

Albanisch, Arabisch, Bosnisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Dari, Deutsch, Englisch, Estnisch, Farsi, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Kroatisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch.

Weitere Sprachen auf Anfrage.

Angebotsassistent - Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an!











Ihre Angaben und Dateien werden ausschließlich zur Angebotserstellung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.